18.3.2013 Lange nichts gehört… 

…vielleicht, weil es so turbulent war um uns. Nach einem tollen Jahresstart mit tollem Team hat sich bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen.

 

Zunächst stellte sich heraus, dass unser Schimmi aus gesundheitlichen Gründen vorerst dem Sport leider nicht gewachsen sein wird und so musste er das Team verlassen. Zunächst haben Begüm und Kiki ihn nun adoptiert und suchen jetzt ein liebevolles neues zu Hause für ihn als Freizeitpferd. Bis dahin wühlt er im Schlamm und versucht einen Schecken aus sich zu machen.


20.5.2013 Lehrgang geschafft!

Unser Pfingstlehrgang ist geschafft und wir sind nicht nur kaputt sondern vor allem auch voll motiviert. Nach dem langen, fleißigen Wochenende waren alle froh, dass Mark nur einen winzigen Auszug aus seinem Horror-Dehn-Programm angeschlagen hat. 

 

Wir hoffen, dass alle Mannschaften etwas aus dem Wochenende mitgenommen haben und danken Mecki dafür, dass sie uns Amy-Lou zum Trainieren mitgebracht hat und geben einen riesen Applaus und eine Welle an unsere tollen Referenten Christoph, Marc, Nora, Jojo, Marina und Bahar!


Cinni
Cinni

21.07.2013 Viel passiert...

Da sich bei uns die Neuigkeiten in letzter Zeit gehäuft haben, gibt es hier nun endlich mal wieder einen kurzen Abschnitt...

Nachdem wir unseren Schimmi in vermeintlich "gute Hände" vermittelt meinten, musste die neue Besitzerin feststellen, dass sie nun doch keine Zeit für ein Pferd hat. Also machte sich Begüm auf die Suche nach einer neuen Bleibe...erfolgreich!! Wir wissen Corino nun in guter Betreuung und wünschen ihm und der neuen Eigentümerin nur das Beste:)

Unser über alles geliebter Frodo wurde nach einer Verletzung in den Ruhestand an seine langjährige Pflegerin Jana übergeben. Leider mussten wir ihn viel zu früh ganz gehen lassen, da er nach einigen Wochen plötzlich auf Grund einer schweren Kolik eingeschläfert werden musste:( Wir vermissen unseren Dicken ganz schrecklich und sind wirklich unsagbar traurig.

Nun aber zu schöneren News:)

Wir haben seit Kurzem wieder ein neues Teammitglied: "CINNAMON ´N SUGAR"
ist sein Name. Begüms neuer Wallach soll für die Einzelvoltis eingesetzt werden und ist mit seinen 6 Jahren noch voll in der Grundausbildung. Wir haben den Schmuser schon jetzt ins Herz geschlossen.

Außerdem konnten sich Mandy, Begüm und Rasputin (an dieser Stelle nochmals "DANKE" an den RV Whedem Oppendorf!!! Ohne dich Antje wäre das alles nicht möglich gewesen!) auf der WJM in Brakel für die Deutschen Juniormeisterschaften in München qualifizieren:))Juhuu!

Bereits am nächsten Wochenende wird Kiki auf der Westfälischen Meisterschaft der Senioren zu bestaunen sein. Sie unterstützt das Team vom RV Eschenbruch und konnte sich ebenfalls im Einzelvolti qualifizieren. Wir drücken ganz fest die Daumen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei all denen bedanken, die es uns ermöglicht haben, diese Saison überhaupt an den Start gehen zu können! Es ist unglaublich, wie sehr diese lieben Menschen an uns geglaubt und unterstützt haben! "Danke, danke, danke!"

...und jetzt heißt es nach vorne blicken...

 


Nur wenig später stellten wir beim Frodo eine Verletzung fest, die ihn für diese Voltigiersaison aussetzen lässt. Und da der Frodo nach dieser Saison ohnehin in die wohl verdiente Rente gegangen wäre, verabschieden wir auch ihn aus dem Voltigiersport. Der kleine Frührentner wird zu seiner langjährigen Pflegerin Jana umziehen und dort demnächst dann Wald, Wiese und Stoppelfelder genießen…und seinen neuen Sandkasten vor der Box auf dem er den ganzen Tag rumkugeln kann.

Der Saisonstart sieht also für uns nicht rosig aus… genau gesagt: er fällt ins Wasser.

 

Nun heißt es also: Kopf hoch, Pobacken zusammenkneifen und weiter geht's. Also machen wir uns auf die Suche nach einem neuen Pferd, damit es wieder los gehen kann.

 

Bis dahin voltigieren wir auf unserem Holzpferdchen, wie schon am Sonntag im Capitol Kino Herford. Ein Video des könnt ihr euch schon ansehen!


Quelle:http://de.web.img3.acsta.net/r_160_240/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/92/30/25/20399748.jpg
Quelle:http://de.web.img3.acsta.net/r_160_240/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/92/30/25/20399748.jpg

Am Sonntag, 17.03.2013 laden das Capitol Kino Herford und "Die Wilde 13" des Reit- und Fahrvereins "von Lützow" Herford zu einer besonderen Vorpremiere des neuen Familienfilms "Ostwind" in das Capitol Kino ein.
Passend zum Film bieten wir ab 12:00 Uhr Ponyreiten für Kinder vorm Capitol-Kino an.
"Die wilde 13" des Reit- und Fahrvereins "von Lützow" präsentiert unter der Leitung von Trainerin Begüm Yilmaz zum Film eine Show-Vorführung im Kino!
Beginn der Vorstellung 13:00 Uhr.

Das ist aber noch nicht alles, eine Vorpremiere ist uns nicht genug!
Ebenfalls um 13:00 zeigen wir eine exklusive Vorpremiere zu DREAMWORKS neuen Animationsfilm "Die Croods" in 3D. Ebenfalls ein Abenteuer für die ganze Familie.
Inhalt Ostwind:
Mika ist außer sich vor Wut. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat und obendrein aus Versehen das Auto ihres Lehrers abgefackelt hat, schicken ihre Eltern sie zum Büffeln auf das Gestüt ihrer strengen Großmutter. Doch dort trifft Mika auf den wilden und scheuen Hengst Ostwind, der sie magisch anzieht. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.
Quelle: filmecho/filmwoche
Hier gehts zum Ostwind-Trailer.
Hier gehts zum Trailer von Die Croods 3D.


06.01.2013 Besuch bei Christof Lensing

In neuer Teambesetzung, neuem Auto und neuer Motivation starteten wir im neuen Jahr zu einem Trainingstag nach Schöppingen. Unser Team verbrachte dort einen Trainingstag bei Christof Lensing und Nora Salberg. Angekommen wurde gesprintet, geschwungen und an der neuen Kür gebastelt.

Danke an Nora und Christof für den tollen und lehrreichen Tag, es war wie immer spitze!!

Mit nach Hause nahmen wir eine ordentliche Muskelkatze und viele Ideen und Anregungen fürs Wintertraining.

Ach ja, wo wir schon bei "Neuem" sind....wir haben ein neues Teammitglied;) und freuen uns sehr, dass sie bei uns ist!

"Wir freuen uns auf viele tolle Trainingsstunden, Lehrgänge, Turniere, Erlebnisse...mit dir liebe Rieke!!"

Der neue Steckbrief ist in Arbeit.

Bis bald!!


FOTO: Yvonne Gottschlich
FOTO: Yvonne Gottschlich

09.12.2012 Wintertraining gestartet

Nachdem Inka, Eileen und Neele ihre Abzeichen erfolgreich bestanden haben, stand noch ein Ausflug für dieses Jahr an: Der Galaabend des RV Herford!

Frodo und Mandy durften mit Begüm an der Longe noch einmal ihre Kür der DJM vor einer vollen Halle zeigen. Unsere Profis Frodo und Mandy meisterten diese Aufgabe natürlich souverän und begeisterten die Zuschauer.

Außerdem durften sich die Drei noch über die Aufnahme in den Landeskader freuen:)!!

Eine tolle Saison geht nun zu Ende und es wird bereits hart an der Pflicht und einer neuen Kür inkl. Technikprogramm;) trainiert.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!!


16.11.2012 Teamabend

Unser erster Teamabend in neuer Besetzung. Viel Schokolade, viiiiel Lachen, viel nachbarschaftliche Beschwerde... ein bunter Haufen! Das wird eine großartige Saison 2013. Ein paar Fotos gibts auch.


Voltitag mit Kreismeisterschaft am 4.11.2012

Download
Zeiteinteilung für unseren Voltitag
zeiteinteilung_herford_4_nov_neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB

Es ist so weit: Hier findet ihr die Zeiteinteilung für unser Voltigierturnier am

4. November.

 

Wir freuen uns auf einen schönen und sportlichen Wettkampftag. Bis bald!


Herzlichen Glückwunsch!!

Wir gratulieren allen Kreismeistern und Platzierten unseres kleinen feinen Voltitages. Hier gibt es die Ergebnisse:

 

Am selben Tag hat unser Schimmi auch mal wieder sein ganzes Temperament bewiesen und gezeigt, dass er sich ohne Voltigierer im Zirkel einfach verloren fühlt..mit Voltigierern allerdings umso wohler und unser weißer Riese hat uns sehr viel Spaß gemacht!

 

Unser Gruppendebut haben wir auch gefeiert. Nachdem wir uns ja nun ganz neu zusammen gefunden haben, haben wir kurzfristig unseren ersten Start vorbereitet und auf dem Holzbock eine weiße Schleife geholt!

 

Besonders stolz sind wir auch auf Eileen und Natti: Zusammen mit Frodo haben sie sich in der Nachwuchs-Kreismeisterschaft der Einzel die goldene und die bronzene Medaille erturnt! Wahnsinn! Nun sind wir gespannt auf die nächste Turniersaison.


Voltitag mit Kreismeisterschaft am 4.11.2012

Zum Saisonende veranstalten wir unser Turnier mit Nachwuchs-Kreismeisterschaften des Kreises Herford. Wir freuen uns auf eure Nennungen!


10.09.2012 Auf Wiedersehen Sabine!

Sie sind zu Ende – die Deutschen Junioren-Meisterschaften 2012 in Verden. Ein aufregendes, schönes, lustiges, anstrengendes, großartiges Wochenende liegt hinter uns. Auch wenn nicht alles nach Wunsch lief, hat unser Trio gut abgeschnitten und Mandy konnte sich im riesigen Starterfeld der Damen auf Platz 19 turnen. Fotos gibts auch!

Eine tolle Anlage, freundliche Veranstalter und eine noch tollere Pension bei Sabine haben uns das Wochenende richtig versüßt; nun gehts in die lang erwartete Volti-Regeneration für Frodo und ab ins Wintertraining!


30.07.2012 Zurück aus Münster

Wir hatten ein ganz tolles Wochenende in Münster bei den Westfälischen Junioren-Meisterschaften! Mandy hat sich doch echt aufs Treppchen geturnt und die Bronze-Medaille mit nach Hause genommen! Der dicke Frodo hat sich erstklassig durch den Zirkel gerollt; Begüm hat ihn aber auch wunderbar angeschubst. 

Wir danken der lieben Maren, dass sie ihre Butze für uns zum schlafen geöffnet hat und nun sind wir alle so stolz und freuen uns tierisch auf die Deutschen Junioren-Meisterschaften in Verden! 

 


Foto von unseren liebsten Brunnis!
Foto von unseren liebsten Brunnis!

25.06.2012 Zurück aus Rhede

Wir sind zurück aus Rhede und 2 tolle und anstrengende und lustige und unvergessliche Turniertage und 504 km später können wir uns über einen tolles Wettkampfwochenende freuen!

Nachdem am ersten Tag alles ganz supi lief und Mandy und Kiki sich überraschenderweise beide fürs Finale qualifiziert hatten, hieß es Zähne zusammenbeißen und durch, denn mit der Technik schmissen wir uns zugegebenermaßen komplett ins kalte Wasser! Nun ja, sagen wir intern war das wohl unser "Streichergebnis" aber immerhin durften alle noch mal ihre schönste Kür zeigen und am Ende konnte Mandy sich Platz 6 und Kiki Platz 9 bei der Gesamtwertung der Westfälischen Meisterschaften im Einzelvoltigieren der Damen erturnen.

 

Dankschön an Frodo unseren dicken Weidemops, Danke an Jana, dass sie sich das ganze Wochenende wieder mal so lieb um Frodos dicken Bauch gekümmert hat, Danke an Tina für ihren seelischen Beistand und Danke an Begüm für ihr Durchhaltevermögen und 2 Tage Longierkunst und hübsches Beiwerk! Fotos und Videos sind in Arbeit!


9.6.2012 Rhede wir kommen!

Es ist geschafft! Mandy, Kiki, Begüm und Frodo haben sich für die Westfälischen Meisterschaften im Einzelvoltigieren qualifiziert! Nun gehts in schon zwei Wochen ab nach Rhede; die Vorbereitungen laufen!


30.5.2012 Viel gelernt und schon wieder auf Achse!


Puuh...unser Lehrgang ist geschafft, und ich weiß nicht wie es Euch geht; uns allen taten die Greten noch ein paar Tage weh! Allen voran unserem Schimmi! ;-) Trotzdem war es wieder wunderschön und wir danken aller herzlichst und mit voller Seele unseren tollen Referenten Christoph, Mark, Nora, Jannis und natürlich unserer lieben Bahar! Fotos gibts auch

 

Nun ist aber durchaus keine Pause angesagt; am Sonntag geht es nach Brakel; die letzte Quali für Senior- und Junior-Westfälische, die wir starten und dann heißts abwarten und Tee trinken.

Wir sind fleißig und freuen uns auf ein schönes Turnierwochenende mit unserem kleinen dicken Frodo. Der kann den Sport momentan guut gebrauchen!


21.5.2012 Zurück aus Brakel & fertig zum Trainieren

Am Wochenende waren wir mit unserem Plautzenpony Frodo in Brakel zur Qualifikation für die Westfälischen Junior- und Senior-Meisterschaften. Mandy hat dann auch einfach mal abgeräumt und den Junior-S-Wettkampf für sich entschieden, was uns alle ganz schön stolz gemacht hat. Auch für Ina und Kiki gabs feine Noten und einen sehr entspannten und schönen Turniertag. Die liebe Kristin saß auch mit auf der Fan-Tribüne, was uns sehr gefreut hat, und sie hat einen Film gemacht! Das Video folgt! 

 

Nun bereiten wir mit Hochdruck unseren Pfingstlehrgang vor. Freut euch auf tolle Referenten und fleißiges Trainieren! Für unseren Schimmel wird es der erste Herforder Pfingstlehrgang und wir sind gespannt, wie er mit einem ganzen Wochenende harter Volti-Arbeit umgehen kann.


12.3.2012 Zurück aus Borgholzhausen

Geschafft! Corinos erstes Turnier war gestern in Borgholzhausen und wir sind stolz auf unseren Schimmi! Es hat kaum länger als ne Stunde gedauert bis unsere Hupe seine Springpferd-Allüren abgelegt hatte und unter Janas Sattel hat er ganz brav die ganze Anlage erforscht. Im Zirkel hat er dann dafür gesorgt, dass der Hallenboden mal kräftig umgegraben wird, aber wir können behaupten, dass alle von unserem weißen Riesen beeindruckt waren. Wir glauben, er hat noch eine ganz große Voltigierpferdkarriere vor sich und freuen uns sehr über die gestrige Vorstellung!

 

Unsere Zwerge glänzten im Gallopp-Schritt-Einzel: unser Ei konnte sogar die Prüfung für sich entscheiden. Danke an die Ravensberger aus Pottenhausen für den kleinen Zorro!

Im Einzel gabs dann noch Platz 2 für Mandy auf Meckis Prince und Platz 4 und 5 für Ina und Kiki. Hier ein Riesen-Dank an Sonja und die Voltis aus Neuenkirchen, dass wir auf Imagico mitstarten durften. Ein super Tag: bald gibts auch Fotos!


27.3.2012 Annäherungsversuche

Jaaa! Endlich lieben sie sich! Frodo und Corino haben zueinander gefunden. Bei gutem Wetter ist man sich doch automatisch besser gesinnt!! Auch wir genießen das nahezu sommerliche Training.

Unsere Einzeldamen und Frodo bereiten sich auf Gladbeck und Schloss Holte vor. Dort werden auch unsere Zwerge und unser riesiger weißer Schimmel wieder am Start sein. Wir sind zuversichtlich, dass er nach seiner ersten Voltigierpferdeprüfung jetzt genau weiß, was zu tun ist und bei seiner zweiten nun alle vom Hocker haut! ;-)

Wir hoffen auch ihr genießt das gute Wetter! Bis bald!


2.5.2012 Wettkampf und ein bisschen Show

Am letzten April-Wochenende waren wir in Gladbeck zu Gast. Mandy, Ina und Kiki haben mit Frodo sein Wettkampf-Debüt diese Saison gestartet. Und unser kleines Plautzenpony hat sich nach seiner dicken Erholungspause letztes Jahr einfach großartig gezeigt. Wir freuen uns, dass unser Schatz so rundum fit ist. Das Ergebnis ließ sich dann auch sehen: Platz 6 und 7 für Kiki und Ina in M** mit einer Endnote von 6,690, Platz 8 für Mandy in S mit bisheriger Spitzennote von 7,4. Der Grundstein für die Westfälischen Meisterschaften ist also gelegt. Wir bleiben dran.

 

Am 1. Mai war die Mannschaft außerdem zu Gast auf dem Integrativen Erlebnis-Bauernhof Steckenpferd und hat seine bunte 90er-Bockkür gezeigt. Unter freiem Himmel macht Voltigieren doch am meisten Spaß.

 

Am nächsten Wochenende gehts gleich weiter in Schloss-Holte. Diesmal darf sich unser Schimmi wieder zeigen. Er hat in den letzten Wochen viel gelernt und wir sind stolz, das zu zeigen.


6.5.2012 …ein Profi und ein Lehrling

Zurück aus Schloss Holte: wir sind soo stolz auf unseren Schimmel! In seiner zweiten Voltigierpferdeprüfung konnte unser Riesenbaby seine Note um einen ganzen Punkt verbessern und wir waren sehr zufrieden mit dem Weißen Riesen. Er macht wirklich super Fortschritte und entwickelt sich zu einem richtigen Voltigierpferd.

 

Auch unsere Zwerge waren unterwegs und die liebe Katrin hat für sie ihr Longier-Debüt für Herford gegeben. Gar kein Problem, denn sie hatte ja unseren "alten Hasen", den Volti-Profi Frodo dabei! Mit Platz 2,3 und 5 haben Eileen, Nathalie und Inka ihm dann auch alle Ehre gemacht. Glückwunsch ihr Zecken! Fotos gibts natürlich auch.

 

Mandy, Ina und Kiki haben für heute, den Sonntag auf ihren Einzelstart verzichtet, um den Frodo zu schonen.. schließlich stehen ein gaaaaaaaanzer Haufen Termine an: Büren, unser Pfingstlehrgang, Brakel, Ostenland, und natürlich die Westfälischen und sicher wieder die Deutschen Junior-Meisterschaften. Es wird also aufregend und anstrengend und wir freuen uns drauf!


11.2.2012 Zurück aus Melle

Heute starteten wir offiziell unsere Saison: Wir sind zurück vom Bockturnier in Melle-Buer und freuen uns über eine gelbe Schleife und einen gläsernen Pokal!

Juhu! Bald gibts auch nen Film.


7.2.2012 Wintertraining, erste Turnierluft und Saisonvorbereitung

Puh..die Kälte geht auch an uns nicht vorbei, aber wir beißen die Zähne zusammen und Bahar drillt uns einfach noch ein wenig mehr...nur aus Liebe zu uns, damit wir nicht frieren, versteht sich.. ;-) Und Klein Anna turnt auch schon fleißig mit!

 

Gerade bereiten wir uns auf unseren ersten Mannschaftsstart diese Saison vor. Da Corino natürlich noch nicht so weit ist, nehmen wir erstmal mit dem Holzbock Vorlieb und starten am nächsten Wochenende in Melle beim Turnhallen-Turnier.

 

Im Einzel bereiten wir uns auf den ersten Start in Borgholzhausen vor. Unserem Frodo möchten wir gerne noch etwas Ruhe und stressfreies Aufbautraining gönnen. Aber die liebe Sonja aus Neuenkirchen-Melle hat freundlicherweise angeboten, uns zu longieren und so trainieren Ina und Kiki fleißig auf Imagico mit. Mandy übt inzwischen auf Racker in Ravensberg-Lippe für ihren Start und auch unsere Zwerge üben hier für ihren Einzelstart im Gallopp-Schritt.

 

Zu Hause lassen möchten wir unsere vierbeinigen Neuzugänge allerdings auch nicht und so hoffen wir, dass wir Corino und die kleine Suma in der Voltigierpferdeprüfung in Borgholzhausen vorstellen können.


18.12.2011

Wir haben gewichtelt, beschenkt, gelacht und uns vollkommen überfressen. Der Schokibrunnen ist inzwischen wieder geschrubbt und wartet auf seinen Einsatz im nächsten Jahr. Und auch die kleine Anna hat ihre erste 13er Weihnachtsfeier überstanden. ;-) 

Die Fotos findet ihr in unserer Galerie.


Bockvorführung auf dem Weihnachtsmarkt in Bünde
Bockvorführung auf dem Weihnachtsmarkt in Bünde

16.12.2011 Es weihnachtet sehr


Heute wird unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit wichteln und Schokobrunnen bei Begüm stattfinden. Zu futtern gibt es selbstverständlich auch etwas und wir freuen uns schon, mal wieder ein paar "Ehemalige" begrüßen zu dürfen;)

Vor etwa zwei Wochen haben wir uns schon mal auf dem Weihnachtsmarkt in Bünde etwas eingestimmt und haben dort unsere Bockkür zu weihnachtlichen Klängen vorgeführt...besonders Kiki hat die Musik sehr genossen, wo sie doch so auf Weihnachtsmusik steht;)

Dann haben wir noch unseren Galaabend hinter uns gebracht, wo zu spanischer Musik im Kinderschaubild Flamenco von unserem Team interessant interpretiert und dargeboten wurde. Mandy wurde an diesem Abend für ihre tollen Leistungen in dieser Saison geehrt und durfte ihre Einzelkür auf Laser mit Tanja an der Longe vor 1500 Leuten zeigen.

"Liebe Tanja, wir danken dir für deinen Einsatz...was hätten wir dieses Jahr nur ohne dich und Laser gemacht...Ihr seid spitze!!"

Voltitechnisch toben wir uns im Moment vorwiegend am Bock und Boden aus, da unser Corino sich momentan viel mit Führtraining und longieren beschäftigt. Er macht tolle Fortschritte, aber wir geben ihm natürlich viiiieel Zeit, bzw. so viel, wie er nun mal braucht.

Frodo hat sich von einer tollen Osteopathin behandeln lassen und ist im Aufbaitraining (an dieser Stelle: "Vielen Dank Anke, du hast tolle Arbeit geleistet;)")

Wir wünschen euch schöne Weihnachten und es werden selbstverständlich noch ein paar Fotos von unseren Aktionen folgen!

Bis bald


22.11.2011 Neues in der Heimat

Es gibt Neuigkeiten: Wir haben gleich 2 "Heimkehrer" zu vermelden.

 

Unsere liebe Begüm hat nun ihren Trainer C bestanden und ist die offizielle Longier-Queen der westlichen Hemisphäre! Herzlichen Glückwunsch Frau Trainerin! Wir sind sehr stolz auf dich!!

Jetzt kannst du deine Wochenenden endlich wieder voll und ganz unserem Training widmen..oder vielleicht auch mal wieder etwas von dieser Freizeit genießen, von der alle reden...

 

Außerdem ist unser kleiner Frodo wieder da!! Mit dickem Weidebauch aber rundum erhohlt und glücklich ist er wieder in seine Box eingezogen und wartet nun auf sportliche Herausforderung und ein bisschen Body-Shaping! Wärm dich schon mal auf Kleiner, geht bald los!


12.11.2011 Da ist er!!

Nun haben wir ihn endlich kennen gelernt: unser neues Team-Pferd Corino. Schon lange haben wir nach einer Verstärkung für unseren lieben Frodo gesucht. Der beschränkt sich nun in Zukunft aufs Einzelvoltigieren und wird nach seiner Saison-Pause auf der Riesenweide nun bald zu uns zurückkehren und erstmal mit Aufbautraining starten, denn seine Muskeln hat der Süße irgendwo auf der Weide verloren ;-)

Währenddessen werden wir dem lieben Corino so langsam das Voltigieren beibringen. Ein ganz bisschen kann er schon, aber von Pflicht und Kür sind wir noch weit entfernt. Weiß wie Schnee, groß wie ein Riese und rundum goldig. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit ihm!!

 


5.10.2011 Nur noch 10 mal schlafen!

Dann ist es so weit. Die Bezirksmeisterschaften des Regierungsbezirk Detmold finden am 15. und 16. Oktober bei uns auf dem Hof statt.

Die Vorbereitungen rollen schon und wir freuen uns auf ein sportliches Wochenende.


25.9.2011 It's showtime

Heute waren wir mit Sack und Pack unterwegs in die AutoGalerie Herford. Zum Tag der offenen Tür haben wir uns unseren treuen Holzbock, unsere kleine Jutta und die Strolche gepackt und eine kleine Show mit unseren Küren abgeliefert. Lauter bunte Voltis rollen einen Holzbock über die Straße und hinten dran hängt noch ein Pony...das war schon ein interessanter Anblick.

Weitere Fotos folgen natürlich!


23.9.2011 Traurige Sachen:(

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen hat uns die liebe Pi leider mitteilen müssen, dass sie mit dem Voltigieren aufhören wird. Eine Woche später sagte uns dann Naddel, dass sie leider keine Zeit mehr für intensives Training hat und die Knie alles nicht mehr so gut mitmachen:(.

Wir sind sooo traurig darüber und vermissen euch jetzt schon...aber man ist ja nicht aus der Welt.

"Lasst euch auf jeden Fall regelmäßig blicken!! Die Weihnachtsfeier ist ja schon geplant!:)"

Wir haben euch sehr lieb

Eure 13er


20.9.2011 Heimturnier und vieles mehr...

Nachdem wir uns von der DJM etwas erholt haben und wieder zu Hause "angekommen" sind ist nun der Frodo mit Urlaub dran. Unser lieber Fuchs wird für 2 Monate in den Uralub geschickt und darf sich ausschließlich auf der Weide tummeln. Wir hoffen, dass er gesund und ausgeruht aus seinen Ferien zurückkehrt und wünschen ihm ganz viel Spaß.

Am 25.9. haben wir einen Bockauftritt in der AutoGalarie Herford und hoffen auf ein volles Haus...es würde uns freuen, wenn einer von euch vorbei schaut;).

Außerdem steht unser Heimturnier schon bald vor der Tür. Am 15.-16.10.11 finden bei uns die Bezirksmeisterschaften statt. Leider werden wir ja nun nicht mit unserem LieblingsFrodo am Sart sein, aber wir werden bestimmt andere Aufgaben finden, die uns fordern;).

Wir hoffen, dass wir euch in Herford begrüßen dürfen! Also, schickt noch schnell eure Nennung;)!!

Liebe Grüße

Eure 13er


Louisa, Laser, Tanja und Mandy
Louisa, Laser, Tanja und Mandy

12.09.2011 Mandy is "voll Laser" ey!

Nun haben wir es schwarz auf weiß: unsere Mandy gehört zu den 20 besten Junioren-Voltigiererinnen von ganz Deutschland! Die DJM 2011 ist vorbei und es war ein unfassbar spannendes Wochenende.

Nachdem unser Frodo es am Donnerstag leider nicht durch die Verfassungsprüfung geschafft hat, schien der Traum vom ersten Start auf so einer großen Meisterschaft auf Eis gelegt. Die Enttäuschung war riesig, aber Frodo geht es gut und er hat uns in den nächsten Tagen keinen Grund mehr zur Sorge gegeben.

 

Dass Mandy doch noch zeigen konnte, was in ihr steckt haben wir Tanja Evers, Louisa Bertke und ihrem großartigen Pferd Laser zu verdanken. Das Einzel-Team aus Weser-Ems hat Mandy sofort in seine Mitte genommen und größte Sportlichkeit bewiesen. Wir danken euch ganz herzlich; ihr habt dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht!

 

Nachdem sich Mandy am ersten Pflichttag etwas eingeturnt hatte konnte sie vor allem am Sonntag alles geben und hat uns wahnsinnig stolz gemacht. Im zweiten Umlauf hat sie sich bis zum 13. Platz vorgeturnt und konnte so sogar in die begehrte Platzierung einlaufen. In der Gesamtwertung sicherte sie sich neben 42 anderen Voltigierern schließlich Platz 20. 

 

Danke an alle, die dieses Wochenende mitgestaltet haben!


17.07.2011 DJM wir kommen!!

YEAHH!! Es ist geschafft. Mandy konnte sich heute im Finale der Westfälischen Junioren-Meisterschaften für die Deutschen Junioren-Meisterschaften qualifizieren. Wir sind mega-stolz auf dich, auf Begüm und natürlich unseren lieben Frodo! Ihr habt spitzenmäßig ausgesehen!

Der allerliebste Dank geht an Jana, die mal wieder alles dafür getan hat, dass es unserem Frodo gut geht an diesem anstrengenden Wochenende. Krumke, wir kommen!


16.07.2011 Ein ereignisreiches Wochenende

Dieses Wochenende sind wir viel unterwegs. Soeben kommen wir von unserem Show-Auftritt vom Herforder Hoeker-Fest, wo wir bei Sonnenschein und bester Laune unsere neue Bockkür in unseren neuen quietschbunten Anzügen gezeigt haben. Schaut mal unter "Fotos" vorbei..aber setzt euch vorher ne Sonnenbrille auf. ;-)

 

Morgen gehts auf nach Büren, wo wir unsere liebe Mandy anfeuern! Sie hat sich nämlich heute für das morgige Finale der Westfälischen Juniormeisterschaften qualifiziert. Also heißt es für uns: Seelische Unterstützung liefern und ganz viel Daumen drücken. Mandy liebes, wir kommen!


13.06.2011 Schon wieder Muskelkater!

Unser Pfingstlehrgang ist zu Ende. Ein anstrengendes, aber schönes Wochenende liegt hinter uns.

7 Mannschaften haben 2 Tage lang all ihre Energie aus sich heraus geholt und den heutigen Tag nutzen sicher alle zum Entspannen. Wir 13er möchten euch allen noch einmal für die schönen 2 Tage danken und dass alle so motiviert dabei waren. Unser ganz ganz riesen-besonderer Dank gilt natürlich Christoph, Mark, Wiebke, Jessi und Caro. Nur mit soo tollen Referenten kann ein Lehrgang so super werden!

Fotos gibt es auch!


06.06.2011 Vorbereitungen Pfingstlehrgang

Hoch die müden Knochen!! Am Wochenende findet unser diesjähriger Pfingstlehrgang statt! Wir freuen uns schon alle auf 2 Tage Training pur und viele liebe Gäste! Bringt all eure Energie mit! Ihr werdet sie brauchen! Ihr lieben Teilnehmer seid auch alle herzlich eingeladen schon am Freitag anzureisen und euch schon mal einzustimmen.

Auf ein schönes und sportliches Wochenende! Eure 13er!


Foto von Malene Struckmeyer. Dankeschöön!
Foto von Malene Struckmeyer. Dankeschöön!

29.05.2011 Zurück aus Ostenland & internationale Vorfreude

Gestern waren wir in voller Ersatzbesetzung in Ostenland am Start. Nachdem unsere Naddel immer noch nicht wieder ganz fit ist (aber auf dem besten Wege dahin), Mandy ja leider diese Saison für Hollen unterwegs ist und Pi sich beim Abschlusstraining am Mittwoch beim Abgang vom Pferd ein Band angerissen hat (werd schnell wieder gesund liebe Pi!!), war der Start sozusagen vollimprovisiert. Katrin hat sich dann am Mittwoch kurzfristig darauf einstellen müssen mitzustarten und unsere beiden Flöhe mussten sich in der Pflicht beweisen. Das haben sie ganz toll gemacht und den Richtern auch das ein oder andere breite Grinsen während der Prüfung verschafft!

Wir wurden dann auch "nur" vierte, waren aber sehr zufrieden mit unserer und Frodos Kürleistung und hatten ein sehr harmonisches, schönes Turnier.

 

Nun geht es für uns erst nächsten Monat in Bad Oeynhausen weiter. Für unsere Mandy geht es aber schon dieses Wochenende in Stadl Paura weiter! Ja ihr lest richtig: Mandy fährt mit der Hollener Mannschaft zum CVI, denn diese Saison hilft sie dort als Pflichtverstärkerin aus!

Liebe Mandy, wir drücken dir alle Daumen, die wir haben. Schade, dass wir nicht alle dabei sein können, aber wir denken ganz feste an dich. Hau rein!


22.05.2011    Zurück von der 1. Quali in Brakel!


Am Sonntag hieß es für Frodo, Jana, Mandy, Begüm und Melli früh aufstehen. Es ging nach Brakel, wo die 1. Quali zur Westfälischen Junior Meisterschaft stattfand.

Die Verfassung wurde von Frodo und Begüm vorbildlich gemeistert. Nach einem "super Frühstück" wurde Frodo dann auch schon startbereit gemacht.

Im Zirkel zeigten sich Frodo, Mandy und Begüm als eingespieltes Team (auch im Stehen, wo alle genauso reagierten, wie im Training;). Der Start lief super, bis auf kleine Wackler im Stehen und in der Kür.

Das Ergebnis: 2. Platz hinter Gianna Meier mit einer 7,0.

Wir sind sooooo stolz und glücklich!!!...

Danke an unsere liebste und beste "Pferdepflegerin" Jana: "Was würden wir nur ohne dich machen?!"

Danke an Meli, die sich extra aus dem Bett gequält hat, um Begüm das Händchen zu halten.

Danke an unseren kleinen Frodo, der das tapfer und toll gemacht hat.

Danke an die lieben Voltis aus Hollen, die uns lautstark unterstützt und Mandy das Händchen gehalten haben.

Danke an alle, die an uns geglaubt und unterstützt haben!!


1.5.2011 Muskelkater!

Den Sponsorenlauf haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und mit vereinten Kräften auch ganz viele Kilometer zusammengelaufen. Nun rückt der Traum von Frodos neuem Kollegen immer näher. Wir danken allen fleißigen Läufern, allen Sponsoren und ganz besonders Maxe und Susanne Strauch für ihren spontanen Einsatz am Grill und die herzensgute Verpflegung.

Dankeschööön!


30.4.2011 ACHTUNG: Ein Sponsorenlauf

Ohne Moos nix los. Und wer nicht anpackt, der verdient auch nix. Darum machen wir uns auf, die Kilometerzähler zu sprengen und veranstalten am 30. April 2011 einen Sponsorenlauf.

Frodo braucht langsam mal einen Kollegen. Also: Beine in die Hand und ab dafür. Lauft so weit ihr könnt und bringt unterwegs noch ein paar Sponsoren mit. Interessierte Sponsoren können sich gerne bei uns melden!!


13.3.2011 Zurück aus Borgolzhausen

Es ist geschafft: Unser erster Saisonstart liegt hinter uns und war ganz wunderschön. Zwar war das Wetter ganz untypisch für diesen alljährlichen frühen Start in Borgholzhausen, aber mit den guten 12-14 Grad und teilweise richtig schönem Sonnenschein konnten wir uns gut abfinden! ;-)

Außerdem haben wir uns über den tollen Support von Anne und Marie gefreut. Nathalie ist auch extrafrüh aufgestanden, um uns den Tag über zu helfen und Nane war als "rasende Reporterin" dabei. Unsere arme Naddel hat uns auf Krücken angefeuert und Bahar hat unseren jüngsten Fan - Baby Anna - mitgebracht.

Am Samstag hat unsere Mandy die Einzel-M-Prüfung mit ihrer zweiten Aufstiegsnote für sich entschieden und darf sich nun S-Volti schimpfen. Herzlichen Glückwunsch Kleine, das war aber auch echt "mega", was du da abgeliefert hast! 

Am Sonntag hat sich unsere kleine Eileen das erste Mal in der Pflicht bewiesen und hat das ganz klasse gemacht. Insgesamt waren wir zwar mit unserer Pflichtleistung nicht 100% zufrieden, aber sowohl wir Voltis als auch Frodo und Begüm haben sich ganz wacker durch die Kür gekämpft und wir konnten mit einem tollen 2ten Platz nach Hause fahren. Fotos gibts auch!


10.4.2011 Happy Birthday

So..nun dürften wir langsam alle wieder fit und munter sein. Am 30.3. diesen Jahres ist unsere liebe Begüm 30 Jahre alt geworden!! Juhu und alles Liebe wünschen wir unserer Liebsten!! Gestern gab es große Feierei und das durfte man wirklich als zusätzliches Ausdauertraining ansehen..

Es wurde sich also reichlich bewegt und sogar das ein oder andere Taktgefühl geschult. Außerdem war es auch ein tolles Wiedersehen mit Nora, Christoph und den lieben Hasslinghausenern.

Danke für den schönen Abend liebe Begüm! Nun gehts auch wieder ran ans Training. Es bleibt viel zu tun für unseren nächsten Start in Ostenland. Zumal ihr mit der ein oder anderen Veränderung rechnen dürft..Wir werden wohl dieses Jahr international..wenn auch nur teilweise! Bleibt gespannt..es ist so einiges im Busch!


6. 3. 2011 Zurück vom Lehrgang

Heute sind wir noch einmal hochmotiviert nach Schöppingen gefahren, um uns vor unserem ersten Turnierstart noch mal so richtig auszutoben und auf die Hasslinghausener zu treffen. Nora Salberg und Christoph Hassenberg haben uns dann auch so richtig gedrillt. Christoph Lensing hat mit uns an unseren Scheren gearbeitet und unsere "Hausaufgaben" vom letzten Lehrgang kontrolliert: Schwünge in den Schulterstand und den Handstand. Es war mal wieder mega-anstrengend, aber jetzt sind wir umso fitter für unseren Start am nächsten Wochenende in Borgholzhausen! Leider starten wir ohne unsere liebe Naddel..dafür muss unser kleiner Floh ran und das erste Mal die Pflicht mitstarten! Du schaffst das Ei!

Beweisfotos unserer harten Arbeit gibts natürlich unter "Fotos".


26.02.2011 Los gehts!

Am 12.3. wird es bei uns endlich wieder soweit sein...unser erster Turnierstart in dieser Saison steht an.

Wir haben während des Winters fleißig trainiert und hoffen, dass wir das auch zeigen können...und wenn nicht, freuen wir uns auch einfach nur darauf liebe Menschen wiederzusehen und gemeinsam in den Zirkel einlaufen zu dürfen.

Naddel muss leider nach ihrem Sturz im Training von außen mit einem Gipsbein zuschauen, aber in sechs Wochen wird sie wieder mittrainieren können.

Frodo ist nach seiner Behandlung fit und (er)trägt unsere etwas umgebaute Kür ganz gut.

Außerdem werden wir in Borgholzhausen unsere "alten, neuen" Anzüge präsentieren, die Kiki in mühevoller Näharbeit für uns ganz, ganz schön gemacht hat:) "DANKESCHÖN!!"

Also, seid gespannt...wir sind es auch;)


30.12.2010 Ein Voltibaby!!

Juhu!!! Es ist so weit! Heute ist die kleine Anna Melike auf die Welt gekommen! Mama Bahar und der Kleinen geht es gut und wir freuen uns alle tierisch auf unser neuestes Team-Mitglied! ;-)

Liebe Bahar, lieber Jens, liebe Anna, alles Glück der Welt euch dreien!


19.12.2010 Geschenke!!!
Nun ist es so weit. Gestern hat Anne uns eingeladen um ihren Abschied aus der Wilden 13 zu geben und damit es nicht so traurig wird, haben wir auch gleich schonmal Weihnachten gefeiert. Mega gefreut haben wir uns über das Geschenk von Begüm, dass zwei süße kleine Reiter uns überreicht haben (Foto!). Während ihrer Zeit in Hasslinghausen hat sie den kleinen Otto herangezüchtet, einen Holzbock, der mit ihrem Umzug nach Bielefeld das neueste Wilde13-Mitglied wird! Wir freuen uns auf dich Otto! ;-)


30.11.10 Endlich mal was Neues!

Nachdem Kathrin und Begüm endlich ihr Examen bestanden haben, dürfen wir sie nun "Frau Lehrerin" nennen:)

Mandy, Jana und Frodo merkte man in Hasslinghausen die 2- Wöchige Trennung auf Grund der Examensprüfung von Begüm etwas an, aber dafür konnten wir uns für die Hasslinghausener "Gang" freuen, die endlich ihre ersehnte 1. Aufstiegsnote erreichen konnte. "Mädels wir sind sooo stolz auf euch!"

Am Sonntag sind wir dann mit den Tigerenten zu Christoph Lensing nach Schöppingen gefahren und haben uns hilfreiche Tipps fürs Wintertraining geben lassen...Muskelkater war inklusive;) (Fotos folgen)

Wir sind glücklich eine so schöne Saison erlebt zu haben und freuen uns aufs nächste Jahr!! ...Dann ist Begüm auch wieder im Lande!


nach dem 1. Start in Borgholzhausen
nach dem 1. Start in Borgholzhausen

7.5.10     Erste Turniere

Wir haben bereits die ersten Starts in Borgholzhausen und Rietberg erfolgreich hinter uns gebracht. Mandy will sich außerdem für die WJM qualifizieren und ist auf gutem Weg dorthin. Begüm und Kathrin qälen sich mit ihrer Examensarbeit herum und Anne ist nach langer Abwesenheit (2 ganze Wochen!!) wieder heimgekehrt! Darauf mussten wir erst mal mit Apfelschorle anstoßen, denn wir haben sie sehr vermisst! Auch Naddel hat ihre OP gut überstanden und ist wieder fleißig dabei!....Übrigens freuen wir uns auf Volti- Nachwuchs;)..Bis bald


Kai Vorberg
Kai Vorberg

7.12.09    Gala-Abend des Pferdes

Am Samstag veranstaltete unser Verein den Gala-Abend. Dieses Jahr kamen die Gruppe aus Köln und Kai Vorberg als Voltigier-Act. Kai zeigte einen super witzigen  Strip auf Sir Bernhard, näheres könnt ihr im Zeitungsartikel nachlesen.

Mit unserem Heimturnier ging eine erfolgreiche Saison für uns zuende. Wir waren sehr stolz auf unsere Leistung, immerhin führten wir nach der Pflicht sogar vor der M**-Gruppe. Bei der Kür passierten leider ein paar Patzer, so dass wir schließlich den vierten Platz belegten. Alle anderen Ergebnisse und mehr Drumherum könnt ihr hier nachlesen.

Jetzt trainieren wir fleißig an der neuen Kür, damits nächstes Jahr vielleicht mal für eine Aufstiegsnote reicht. Unser Neuzugang Eileen macht sich jedenfalls schon super.


21.09.09   Zurück aus Hövelhof

Ein laaanger Turniertag aber er hat sich gelohnt! Wir haben mit einer Note von 5,747 den 3. Platz belegt. Janin hat sich am Samstag beim Training einen Muskelfaserriss geholt und so musste Pi Pflicht und Kür starten. Das hat unsere Kleine echt super hinbekommen, nur das Laufen bei der Siegerehrung müssen wir noch etwas üben:-) Fotos gibts bald


So sehen glückliche Voltis aus
So sehen glückliche Voltis aus

15.09.09   Ein schönes Turnier in Verl

Am Sonntag starteten wir mit der Gruppe in Verl. Da die M*-Gruppen erst nachmittags dran waren, konnten wir ausschlafen und uns ganz entspannt am Stall fertig machen. Beim Ablongieren sorgte Frodo noch kurz für etwas Dramatik als er sich leicht am Bein verletzte. Doch wir konnten zum Glück starten und das hat sich auch gelohnt: Nach einer soliden Pflicht konnten wir erstmals mit unserer Kür auftrumpfen, die wirklich bombensicher war. Mit einer 6,2 konnten wir uns dann knapp hinter Borgholzhausen (6,3) den zweiten Platz sichern. Nun heißt es Daumen drücken, damit es nächste Woche in Hövelhof genau so gut läuft! Fotos


Naddel und Mandy präsentieren unser Zelt auf der DM
Naddel und Mandy präsentieren unser Zelt auf der DM

19.08.09   Sooo viel zu berichten

Drei Monate keine News und das, obwohl in dieser Zeit so viel passiert ist. Nach dem Turnier in Rietberg hatten wir Ende Mai einen Lehrgang bei uns zu hause, der super viel Spaß gemacht hat. Dann starteten wir Anfang Juni in Rhede. Dort waren wir mit unserer Leistung nicht so zufrieden und belegten schließlich den vorletzten Platz. Nur wenige Wochen später starb ganz plötzlich und unerwartet Big Ben. Wir waren alle ziemlich geschockt und vor allem Mona ging es schlecht, denn Ben war ihr Liebling im Stall.

Vom 10. bis 12. Juli fuhren ein paar von uns zum Zuschauen zu den deutschen Meisterschaften nach Klein Partwitz. Ein wirklich sehr lustiges Wochenende, bei dem wir auch die Mädels aus Hasslinghausen näher kennen lernten. Nun sind die Sommerferien vorbei und wir starten wieder voll motiviert ins Training!


nach der Kür
nach der Kür

18.05.09  Zurück aus Rietberg

Gestern starteten wir in Rietberg. Zuerst waren Mandy und Ina mit Einzel Galopp-Galopp dran. Obwohl sie nur einmal vorher auf Frieda trainieren konnten, belegten sie den ersten und zweiten Platz mit super Noten.

Nachmittags wurde es dann für die Gruppe ernst. In der Pflicht waren wir mit dem ersten Block super zufrieden, der zweite könnte noch besser klappen. Dafür war die Kür einfach "Bombe" und wir machten schlußendlich den 2. Platz mit einer super Note von 6,332! Wir sind total happy und trainieren jetzt umso motivierter für unseren nächsten Start in Rhede.


Grüßen
Grüßen

15.05.09  Einzelstart und erstes Mal Gruppe in dieser Saison

Am 9. Mai starteten Jana und Anne in Oberbauerschaft auf Frodo Einzel. Da wir eine starke Konkurrenz hatten, machten wir zwar die letzten Plätze, waren mit unserer Leistung aber sehr zufrieden. Toll war, dass jeder bei der Platzierung eine Foto-CD vom Start bekommen hat, auf der bei uns doch so einige lustige Bildchen zu sehen waren:-)

Am Sonntag gehts es nun für uns nach Rietberg. Zuerst starten Mandy und Ina das erste Mal Einzel Galopp-Galopp, nachmittags sind wir dann mit der Gruppe dran. Freuen uns schon auf den ersten Gruppen-Start diese Saison!


Tag und Nacht
Tag und Nacht

27.04.09  Zurück von Horses&Dreams

Gestern waren wir in Hagen am Teutoburger Wald, wo wir im Rahmen von Horses&Dreams meets Italy am Bockturnier teilgenommen haben. Unser Thema war "Tag und Nacht". Leider konnte unsere kleine Marie nicht mit uns turnen und so stellten wir die Kür kurzfristig noch etwas um. Wir haben von 23 Gruppen den 14.Platz gemacht und waren damit ganz zufrieden. Es war ein sehr langer und anstrengender Tag, aber auch sehr schön und wir hatten viel Spaß. Fotos gibts hier


So schööööön
So schööööön

Neue Anzüge

Unsere neuen Anzüge sind da! Ein erstes Foto, auch wenn man nicht viel erkennt...


Sportlich, sportlich!
Sportlich, sportlich!

18.04.09        Sponsoren-Lauf

Begüm hatte kurzfristig einen Sponsoren-Lauf für unsere neuen Anzüge organisiert und was soll man sagen - wir hatten selbst nichr damit gerechnet, dass wir so viele Runden laufen würden! Der absolute Hammer waren Klein-Marie und ihre Freundin Gina, die beide 20 Runden (à 400 m) gelaufen sind!!!

 

Fotos gibt es hier


17.01.09        auf ein Neues

Bei uns hat sich einiges getan: Vor Kurzem ist Mona zu uns gestoßen. Sie hat vorher in Löhne trainiert und macht jetzt mit uns das Mittwochs-Training. Mona ist super im Kür-Basteln, also genau das, was wir brauchen:-) Jetzt trainieren wir fleißig für unseren ersten Start dieses Jahr beim Holzpferde-Wettbewerb im Rahmen von Horses&Dreams.

Außerdem ist unsere Mandy im Stützpunkttrainings-Programm aufgenommen worden und darf nun regelmäßig bei Christoph Lensing trainieren. Vor zwei Wochen hat sie auch ihr großes Abzeichen erfolgreich bestanden.

Die Einzels haben nun eine wöchentliche Trainingsstunde auf Racker, den wir als Voltipferd ausbilden dürfen.


Pizza essen
Pizza essen

23.12.08          Weihnachtsfeier

Am Samstag haben wir uns bei Anne ein wenig auf Weihnachten eingestimmt. Natürlich wurde auch wieder gewichtelt und es haben sich alle (außer vielleicht Bahar;-)) über ihre Geschenke gefreut.

Die neue Saison beginnt aber trotzdem problematisch: Lea hatte Ende Dezember einen Rollerunfall und hat sich ein Innenband am Knie gerissen. Neben Naddel ist sie nun schon das zweite Gruppenmitglied, das nicht ordentlich mittrainieren kann. Wir hoffen, dass wir beim Lehrgang, übrigens jetzt bei Jessica Severin aus Hollen, trotzdem einiges mitnehmen können.


06.11.08          Winterpause

Nach unserem Heimturnier beginnen wir nun motiviert mit dem Wintertraining. Begüm hat ihr Examen bestanden und nun viel Zeit, sich tolle Trainingsmethoden auszudenken. Bereits im Januar haben wir einen Lehrgang mit Jessica Schmitz aus Neuss, um unter anderem an unserer Kür zu feilen. Bis dahin wird hoffentlich auch wieder Naddel fit sein, die sich beim letzten Training vor unserem Heimturnier den Fuß gebrochen hat.